Pianlola
Chansontheater | … von Berliner bis Argentiner
Als hätten Lola Bolze und Jorge Idelsohn gewusst, dass
sie beim 100° einspringen müssen, greift ihre Performance alle Hauptthemen des
Festivals auf einmal auf.
Was für ein Panoptikum!
entlarvt
das Berliner Chansonensemble den Kapitalismus schon nach wenigen Songs und gleich
darauf prangert Lola, neben ihr lehnt der Besen am Piano, den alltäglichen Sexismus
an, wenn Mann ihr sagt:
Performativ
konfrontiert die Gruppe das Publikum mit dem Thema der Migration und der
Migrantenfeindlichkeit.
Sollte
einem Zuschauer bis hierhin aufgestoßen sein, dass Gender und Diversity-Thematiken
nicht ausreichend behandelt wurden, beruhigt ihn das letzte Lied, weil bei
Ob
das nun alles so intendiert war oder nicht – selten gab es einen Auftritt mit
derart viel Freude, mit so viel Herzblut. Mehr davon.
//sim
//sim
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen